My Möbelstück                                   

Gestalte deine Möbel selbst !                                                                                          Sofort gratis anrufen: (0800) 50 44 200  

FAQ

Konfigurator und Plannung

Ganze abschließbare Modelle oder einzelne abschließbare Teile können bei uns als Sonderwunsch mit angegeben werden.
Der Sockel gehört bei uns zum Standardprogramm und wir empfehlen sehr einen Sockel zu verbauen. Sollte dennoch kein Sockel gewünscht sein, beispielsweise wenn der Schrank auf einen anderen aufgesetzt wird, kannst du dies ebenfalls als Sonderwunsch äußern.
Die im Konfigurator vorgestellten Griffe gehören zu unserer Standardausstattung. Andere Griffe können als Sonderwunsch angegeben werden. Du musst dich dann aber auf einen etwas höheren Preis einstellen.
Momentan nicht, aber du kannst diese als Sonderwunsch angeben.
Aber natürlich doch. Schau in Konfigurator direkt nach, dort gibt es eine Auswahl!
Nein. Der Online Konfigurator ist nur ein Tool das dir helfen soll dein individuelles Möbelstück zu gestalten. Es gibt keine Notwendigkeit, dass du ihn nutzen musst. Falls du schon genau weißt was du möchtest, kannst du auch direkt mit einem Vorschlag zu uns kommen. Eine kleine Skizze mit Struktur und Abmessungen wäre dabei hilfreich.
Natürlich. Am Ende des Konfigurationsvorgangs bekommst du die Möglichkeit Sonderwünsche mit anzugeben. Darüber hinaus kannst du uns auch telefonisch noch genauere Angaben zu deinem Wunschmöbelstück machen. All dies ist selbstverständlich über unsere kostenlose Hotline möglich.
Die gibt es, doch musst du dir darum keine Gedanken machen. Der Konfigurator ist für alle Modelle so angepasst, dass die Mindest- bzw. Höchstmaße nicht unter – oder überschritten werden können. Solltest du dich dennoch für die allgemeinen Beschränkungen interessieren, kannst du unter diesem Link alle wichtigen Informationen abrufen.
Auf unserer Seite bieten wir eine umfassende Anleitung wie der Raum ausgemessen werden muss, um die optimale Größe deines Wunschmöbelstücks zu ermitteln. Die Anleitung ist leicht verständlich und erfordert keine weiteren technischen Vorkenntnisse. Solltest du dennoch Probleme beim Messen haben, stehen wir dir gerne über unsere kostenlose Hotline zur Verfügung. Zusätzlich besteht noch die Möglichkeit, das Ausmessen durch einen unserer Partner vor Ort vornehmen zu lassen. Siehe Zusatzservices!

Reklamation und Garantie

My Möbelstück bietet dir auf jedes Möbelstück 5 Jahre Garantie. Vom Umtausch ausgeschlossen sind dabei alle Beschlagsteile (Scharniere, Schrauben, etc.).
Da die Möbelstücke alle Individualanfertigungen sind, ist ein Umtausch leider ausgeschlossen.
Generell sind Änderungen nach Bestelleingang nicht mehr möglich. Da aber von Bestelleingang bis Herstellungsbeginn etwas Zeit vergeht, räumen wir dir die Möglichkeit ein, nachträgliche Wünsche noch zu berücksichtigen. Es gibt allerdings keine Gewähr, dass dies noch möglich ist und kann unter Umständen mit zusätzlichen Kosten verbunden sein. Je früher du die Änderung mitteilst, desto höher ist die Chance, dass es noch machbar ist.
Jedes Möbelstück wird von uns mit allen notwendigen technischen Details intern gespeichert. Sollte ein Teil kaputt gehen, kann dieses problemlos erneut bestellt werden. Die Kaufabwicklung und Preisfindung erfolgt dann in einer individuellen Beratung.

Produktion und Qualität

Na klar! Gib es einfach als Sonderwunsch an. Wir entscheiden bei einigen Modellen uns ebenfalls zu deinen Gunsten für stärkeres Material, wenn es notwenig wird.
Standardmäßig haben unsere Materialien eine Stärke von 19mm. Wenn du eine andere Stärke für deinen Schrank wünschst, wäre es gut wenn du dies mit uns über unsere Hotline besprechen würdest.
Auf unserer Seite bieten wir dir die Möglichkeit, jedes einzelne Material vorher zu sehen. Du kannst dir auch Proben nach Hause schicken lassen und das jeweilige Muster direkt am späteren Aufstellplatz begutachten. Für den Dekorversand berechnen wir eine kleine Gebühr, die beim Kauf des Möbelstücks allerdings erstattet wird. Du kannst außerdem unter Dekore den Dekorberater nutzen!
Unidekore sind lichtecht , widerstandsfähig und einfach zu bearbeiten. Du kannst es leicht reinigen. Du solltest es bei vielgenutzen Möbeln verwenden wie z.B. deinem Büroschrank oder einer Kommode. Ein weit teuere und edlere Alternative sind unsere Holzdekore. Das Holz bringt neben der hohen Qualität auch die Wärme, die Optik und das natürliche Gefühl mit, das du z.b. in deinem Kamin- oder Esszimmer haben möchtest. Nutze auch den Dekorberater unter Möbel -> Dekore
Jedes Möbelstück wird von uns vor Auslieferung noch einmal umfassend kontrolliert. Wir achten aber auch schon zuvor darauf, dass alle unsere Vertragsschreinereien die erwünschte Qualität leisten können.
Alle unsere Partner sind ausgebildete Tischler, die langjährige Erfahrung in der Möbelherstellung haben. Jeder einzelne wird von uns ausgiebig geprüft, so dass wir sicher gehen können dass alle Produkte unseren Qualitätsstandards entsprechen. Die Prüfung der Qualität der Endprodukte, sowie der Produktionsbedingungen gehen jeder Kooperation voraus.
Jedes einzelne unserer Produkte wird in Deutschland und in Österreich von einem unserer Vertragspartner gefertigt. Made in Germany und Österreich ist für uns dabei ein Qualitätssiegel mit dem wir zum einen unseren Kunden hochwertige Produkte bieten wollen und dabei gleichzeitig das deutsche und österreichiche Handwerk unterstützen.

Versand und Aufbau

Ja, das ist möglich. Für diejenigen die ihr Möbelstück trotzdem nicht selbst aufbauen möchten, bieten wir einen Aufbauservice an. Dabei wird der komplette Aufbau durch einen unserer Partner vor Ort erledigt. Die zusätzlichen Kosten belaufen sich dabei auf eine Pauschale für das Möbelstück, sowie die Anfahrtskosten.
Nein. Die Möbelstücke und die Anleitungen sind so entworfen, das ein Laie ohne tieferes Möbelwissen sie aufbauen kann. Du musst dir also keine Sorgen machen. Falls Probleme auftreten sollten, stehen wir dir mit unserer Hotline gerne kostenlos zur Verfügung.
Es ist nicht möglich dein MöbelStück am Firmensitz abzuholen.
NEIN, die Lieferung erfolgt ausschließlich mit einer Spedition, Kleinteile mit mit einem Paketzusteller, die von uns oder dem Schreiner beauftragt wird.  Die Lieferung erfolgt bis zur Bordsteinkante.
Wie Sie schon auf unserer Seite gelesen haben, erhalten Sie ihr Möbelstück in Einzelteile zur Selbstmontage.  Die Ware ist ordentlich gegen Beschädigungen verpackt und das Verpackungsmaterial kann nicht zurückgenommen werden. Alle Teile sind separat und eindeutig gekennzeichnet und die Montage ist recht einfach. Die für den Aufbau benötigten Teile sind enthalten. Erforderliche Werkzeuge sowie Dübel und Schrauben für Sockelfüße sowie fü
In diesem Fall setze dich bitte sofort mit uns in Kontakt. Wir werden dann den Schaden besprechen und dir die beschädigten Teile ersetzen.
Die Unversehrtheit deines Produkts wird von uns selbstverständlich garantiert. Sollte trotz aller Sicherheitsvorkehrungen ein Schaden auftreten, wird das beschädigte Teil umgehend ersetzt.
Wir Liefern dein Möbelstück innerhlab von Deutschland und Österreich aus. Weitere Länder sind nicht geplant. Dennoch behalten wir uns die Möglichkeit vor, Lieferungen ins Ausland über persönliche Absprachen vorzunehmen. Kontaktiere uns hierzu bitte persönlich über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! //
Lieferungen  sind nur an Lieferadressen in Deutschland (ausgenommen Inseln) und Östereich möglich. Die Lieferung erfolgt ausschließlich mit einer Spedition, Kleinteile mit mit einem Paketzusteller, die von uns oder dem  Schreiner beauftragt wird. Da die Ware gegen Schäden ordenlich und ggf. aufwendig verpackt wurde, können wir das Verpackungsmaterial nicht zurück nehmen. Die Lieferung erfolgt bis zur Bordsteinkannte.
Sobald deine neuen Möbel fertig konfiguriert sind, dauert es bis zur Lieferung nur noch 7-15 Werktage. Spezielle Zusatzleistungen (wie z.B. Samstagszustellung, Spätlieferung 18- 20 Uhr und Zustellung im Wunschzeitfenster vormittags/nachmittags) sind bei einigen Artikeln möglich und können gegebenenfalls bei telefonischer Avesierung der Lieferung kostenpflichtig hinzugebucht werden.

Bezahlung und Sicherheit

Unser Shop sowie unsere Seite sind über das SSL Sicherheitsprotokoll geschützt. Es kann sich also niemand dazwischen einklinken und deine Daten abfangen.
Sie werden auf einer gesicherten Datenbank mit SSL Verschlüsselung gespeichert und nur unser Geschäftsführer hat Zugang darauf. Er sendet dir dann persönlich deine Rechnung.
Sie können wahlweise per Vorkasse (Standardüberweisung), Rechnung und PayPal bezahlen Bei der Zahlungsweise Vorkasse, wird die Zahlung mit Vertragsschluss/Bestellung fällig Kauf auf Rechnung bis 250 Euro Zur Absicherung unseres Kreditrisikos müssen wir uns entsprechend der jeweiligen Bonität vorbehalten, die von Ihnen erbetene Leistung nur gegen Vorauskasse durchzuführen. In diesem Fall können Sie dies akzeptieren oder von der Bestellung zurücktreten.

Zusatzservice

In diesem Falle kommt einer unserer Tischlermeister zu dir ins Wohnzimmer und berät dich. Er verlangt von dir die Anfahrt und berät, misst und nimmt die Bestellung gemeinsam mit dir auf. Im Radius von Köln bis 100km  kostet dich dieser Service 120 Euro darüber hinaus bitte nachfragen.
Wenn du diesen Service in Anspruch nehmen möchtest, dann kannst uns das einfach mitteilen. Wir berechnen dann die Fahrtkosten sowie den Aufbau individuell. Damit du ungefähr weist, was es dich kosten würde, haben wir dir 2 Beispiele hier vorgerechnet. Wenn du bis 100 KM entfernt von uns bist, kostet dich der Service ungefähr 140 Euro.
Abonniere unseren Newsletter