Sicherheit geht vor

SSL-Verbindung

Secure Socket Layer

SSL-Verbindung (Secure Socket Layer)



Eine SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) ist eine verschlüsselte Netzverbindung zwischen einem Server und einem Client (Browser). SSL wurde von der Netscape Communications Corporation entwickelt. Es ist eine hybride Verschlüsselungsmethode, das heißt, dass sowohl die hohe Geschwindigkeit für die symmetrische Verschlüsselung von Daten, als auch die Sicherheit asymmetrischer (paarweiser) Verschlüsselung genutzt werden. An der Internetadresse erkennt man bei der URL ein angehängtes "s" und weiß dadurch, dass es sich um eine SSL-Verbindung handelt. Es steht dann nicht mehr nur http://, sondern http s://.





Du benötigst mehr Informationen zur Thema SSL-Verbindung? Dann schreib und doch einfach eine E-Mail E-Mail